IT-Lösungen – IT-Monitoring



Egal ob Mobil­ge­rä­te, Ser­ver, PC oder Netz­wer­ke – wäre es nicht schön, wenn ent­ste­hen­de Pro­ble­me noch vor dem Aus­bre­chen erkannt und beho­ben wer­den?
Unse­re Diens­te des IT-Moni­to­ring ermög­li­chen dies.

Über eine Soft­ware wer­den die Para­me­ter Ihres Sys­tems abge­fragt und der Sta­tus von Diens­ten und Pro­zes­sen ermittelt.

Durch per­ma­nen­te Updates und eine stän­di­ge Über­sicht der Trends und Ten­den­zen kön­nen unge­woll­te Ver­än­de­run­gen und Ursa­chen von Pro­ble­men schnell ermit­telt werden.

Die erkann­ten Feh­ler wer­den beho­ben, bevor es zu grö­ße­ren Aus­fäl­len in Ihrer IT-Struk­tur kommt. Wei­te­re Fol­ge­stö­run­gen kön­nen so ver­hin­dert werden.

IT-Monitoring: Remote-Verbindung

 Durch schnel­len Ser­ver­zu­griff, über unse­re gesi­cher­te Platt­form, für unse­re Tech­ni­ker kön­nen Pro­ble­me in kur­zer Zeit beho­ben werden.

IT-Monitoring: Automatisierung von Standart-Wartungen

 Auto­ma­ti­sier­te Pro­zes­se über­neh­men admi­nis­tra­ti­ve War­tungs­auf­ga­ben und Kon­trol­len – mehr Res­sour­cen für Ihre indi­vi­du­el­le Problembetreuung.

IT-Monitoring: Chat mit unseren Mitarbeitern

 Für mehr Trans­pa­renz: Unse­re Tech­ni­ker tau­schen sich über den Chat mit Ihnen aus.

IT-Monitoring: Patches

 Soft­ware­up­dates wer­den geneh­migt, auto­ma­tisch bereit­ge­stellt und geprüft – damit Ihre Sicher­heit erhal­ten bleibt.

IT-Monitoring: Alarmierung bei Problemen

 Alar­mie­rung in Echt­zeit: Pro­ble­me wer­den sofort an unse­re Ser­ver über­mit­telt, so dass wir reagie­ren kön­nen bevor es zu grö­ße­ren Stö­run­gen kommt.

IT-Monitoring: Berichte zur Nachverfolgung

Auto­ma­ti­sier­te Prüf­be­rich­te zei­gen eine Über­sicht über alle erfolg­ten Prü­fun­gen und deren Resultate.

IT-Monitoring: Sicherheit für Mobile Geräte

Sicher­heit für Mobil­ge­rä­te: Wir sor­gen für eine umfas­sen­de Ver­wal­tung, Kon­trol­le der Ein­hal­tung Ihrer Sicher­heits­richt­li­ni­en, Pro­blem­be­he­bung und Leis­tungs­ver­bes­se­rung. Sogar ein fern­ge­steu­er­tes Sper­ren und Löschen bei Dieb­stahl oder Ver­lust ist möglich.



Behalten Sie die Komponenten Ihrer IT-Struktur im Auge

Welche Komponenten gehören dazu?

  • Ser­ver
  • PC
  • Lap­top
  • Smart­phone
  • Tablet
  • Netz­werk­struk­tur
  • Dru­cker, Scan­ner und ande­re Peripheriegeräte

Welche Eigenschaften werden überwacht?

  • CPU-Aus­las­tung
  • Ant­wort­zei­ten
  • Tem­pe­ra­tu­ren
  • Spei­cher­nut­zung
  • Fest­plat­ten­grö­ße
  • Erreich­bar­keit der Geräte
  • Inter­net­ver­bin­dung

Sie möch­ten mehr erfah­ren? Sie haben Fragen?

Sie möch­ten Ihr Team erwei­tern oder wün­schen eine Neu­ge­stal­tung Ihrer IT-Arbeits­plät­ze? Wir erstel­len für Sie ein Ver­knüf­pungs­kon­zept und rich­ten Ihnen die gewünsch­ten IT-Kom­po­nen­ten ein.

Dabei berück­sich­ti­gen wir auch mobi­le End­ge­rä­te und fle­xi­ble Arbeitsplätze.

Button für Client Management

Sie haben ein IT-Netz­werk und möch­ten die­ses erneu­ern oder ergän­zen? Sie ste­hen noch am Anfang Ihrer unter­neh­me­ri­schen Ent­wick­lung und benö­ti­gen eine kom­plett neue Netz­werk­lö­sung? Hier fin­den Sie Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Netzwerklösungen.

Button für Netzwerklösungen

Wir stat­ten Sie auch ger­ne mit einer effi­zi­en­ten Ser­ver- & Sto­rage-Struk­tur aus oder bera­ten Sie zu Neu­hei­ten und Opti­mie­rungs­kon­zep­ten. Erfah­ren Sie mehr über unse­re Leis­tun­gen im Bereich Ser­ver & Storage.

 

Button für Server & Storage